Samstag, 27. Juli 2013

{Drinks} SaTEAday

Ein fauler Samstag sieht bei mir meistens so aus, dass ich auf dem Sofa liege und entweder mit meinem Handy oder meinem NetBook im Internet surfe. Dort suche ich  nach neuen Rezepten oder klicke mich bei Pinterest (ich freue mich immer über neue Follower) von einem Board zum Nächsten. Man könnte fast meinen ich wäre süchtig. ;-)
Nebenbei trinke ich eine Tasse Tee nach der anderen, nach dem bin ich auf jeden Fall süchtig. Ich besitze losen Tee genau so wie fertigen im Teebeutel. Deswegen werden ich mir jetzt vornehmen Samstags einen bestimmten Tee auszuwählen um ihn euch am Sonntag vorzustellen. Vielleicht kann ich ja noch jemanden zum Tee bekehren, was nicht heissen soll, dass ich keinen Kaffee trinke. Aber das wird in einem anderen Posting abgearbeitet.
So, und als Erstes möchte ich euch einen Tee vorstellen, den mein Freund sehr gerne trink. Den Tee hat er zumersten Mal bei einem Freund getrunken und war sofort begeistert. Er heißt "EIfentraum" und ist eine Kräuterteemischung von Kräutergarten Pommerland. Kräutergarten Pommerland bearbeitet ihre Felder nach den Prinzipien des ökologischen Landbaus. "Elfentraum" besteht aus Zitronenmelisse, Ringelblumen, Lindenblüten, Pfefferminze, Ysop, Salbei, Holunderblüten, Malve und Kornblumen. Das Aroma ist sehr frisch und nicht zu herb, ein schöner Tee zum Entspannen und die Seele baumeln lassen, wärend man sich wie auf einer Wiese fühlt. Auf der Packung wird  für eine Tasse empfohlen 2 Fingerspitzen Kräuter zu zerreiben und mit kochendem Wasser aufzugießen, dann den zugedeckten Tee für 8-10 Minuten ziehen zu lassen. Ich nehme immer ein wenig mehr Kräuter, etwa einen gehäuften Teelöffel und das Wasser muss auch nicht mehr kochen.
Gerade jetzt geniesse ich wieder eine Tasse Ruhe und bei diesem schwülen Wetter ist etwas warmes zu Trinken genau das Richtige, weil dein Körper keine kalte Flüssigkeit erwärmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen