Sonntag, 29. September 2013

{Rezept} Blätterteig-Pie

Ich hatte schon die letzten Tage LustKnoblauchzehenie oder etwas ähnlichgroßesmachen. Da ich ja im Moment aber nie vor 20 Uhr zu hause bin, aber ich es mir bis gestern aufgespart. Ich war nicht noch extra einkaufen, wir hatten noch einiges an Gemüse da und Eier und Blätterteig habe ich schon das letzte Mal mitgenommen. An Gemüse kann man eigentlich nehmen was man möchte. Sollte nur nicht zu viel Flüssigkeit enthalten, auch so wird der Boden nicht knusprig. 



Rezept für eine Pie

Zutaten:
5-6 Kartoffeln (festkochend)
2 Paprika Schoten
3 rote Zwiebeln
2 grosse Tomaten + 4 Cherrytomaten
2 Knoblauchzehen
3 Eier
ca. 100ml Sahne
100g Feta
etwas Olivenöl
1 Packung fertigen Blätterteig
Gewürze zum Abschmecken (z.B. Salz, Pfeffer, Muskatnuss)

1. Die Kartoffeln kochen, nicht zu lang. Sie dürfen nicht ganz durch sein, sonst zerfallen sie später. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
2. Die Paprikaschoten waschen und in grobe Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
3. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und vierteln. Mit auf das Blech geben.
4. Die Tomaten waschen und große in nicht zu kleine Stücke schneiden. Cherrytomaten und Stücke mit auf's Blech geben.
5. Die Kartoffeln schälen und in ähnlich große Stücke wie die Paprika schneiden. Ab auf's Blech mit ihnen.
6. Das Gemüse mit den lieblings Gewürzen würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
7. Das Blech im oberen Viertel des Ofens für 10-15 Minuten garen lassen.
8. Wärenddessen den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und die Tartform mit Backpapier auslegen.
9. Die Form mit dem Blätterteig auskleiden.
10. In einer Schüssel 3 Eier und ca. 100ml Sahne verrühren und mt Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
11. Das Gemüse aus dem Ofen holen und auf den Blätterteig geben. Ei-Sahne Mischung drüber geben und den Feta in Krümeln auf der Pie verteilen.
12. Das Ganze für 25 Minuten auf der mittleren Schiene im Ofen lassen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen