Posts mit dem Label journey werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label journey werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 28. Oktober 2013

{Ausflug} Hamburg oder viel zu viel Auswahl!

Am letzten Montag war ich mit meinen Eltern zum Shoppen in Hamburg. Ich hatte schon seit Längerem vor nach Hamburg zu fahren, unter anderem wegen KDTorten.
Mein Vater hat sich schon am Bahnhof verabschiedet, mit 2 Frauen zu shoppen ist nicht so ganz sein Ding. ;-)
Meine Mutter und ich sind dann die Spitalerstraße hoch, durch die Europa-Passage bis zum Rathaus und dann zu den Colonnaden.
Kaum in der Straße angekommen, konnte ich auch gleich die rosa Fußmatte von KDTorten sehen. Und schwups war ich im Laden verschwunden. Ich hätte mich tot kaufen können! Ausstecher, Backformen, Lebensmittelfarbe, Dekozucker und vieles mehr. Die Auslagen waren schon auf Halloween abgestimmt, ich liebe Halloween! Nach einigen Minuten der Aklimatisierung im Laden habe ich mir einen Korb geschnappt und losgelegt. Ich hatte wirklich Probleme mich zu entscheiden und hätte am liebsten alles gekauft. Doch dann hatte ich die Idee für einen Kuchen bzw. Torte und habe mich darauf konzentriert dafür passend einzukaufen. Das heißt, ich habe schwarzes Fondant, Streusel in orange und grün mit schwarzen Spinnen, grünen Glitter und einen Fondant Smoother gekauft. Das gibt eine klasse Halloween-Torte! Candy Melts und Metalicfarbe habe ich auch noch mitgenommen. Konnte nicht widerstehen!  :-)


So, das ist erstmal der erste Teil zum Ausflug. Ich kann nur jedem entfehlen zu KDTorte zu gehen, wenn er in Hamburg ist!!!

xxx

Donnerstag, 7. Juni 2012

Berlin...!

Hey,
sorry for not writing a while. Didn't have the feeling that something worth writing about had happened.
But that changed! From sunday until tuesday Schatzi and I went to Berlin! 
We had a wonderful japanese dinner at a little restaurant called susuru.


We met friends who moved to Berlin 2 years ago. It was great to see them again!!!
On monday we went to the Pergamon museum. It was amazing, great museum. We spent nearly 4 hours there. Next up will be the Egyptian museum!
And here are some more pics I took in Berlin.

Neptun Brunnen


Oberbaumbrücke
 
Will be coming back!

xxx

Samstag, 19. Mai 2012

Denmark

Here are a few impressions from denmark. Again taken with my mobile and vignette.








Have a nice weekend!

xxx

Sonntag, 15. Januar 2012

London!

Hey,
I had dinner with my parents today and we did start planning our holiday in september. We want to visit London for a few days!!!
Marcel and I will have to start saving some more money, but it's worth it. I went to London twice, it's a cool city and there is so much to see. This time I will visit much more museums and so on. But Marcel will have to join me on a shopping trip to Camden Lock. :) And we will get to Camden Lock by boat. We will do a canal trip. I have been on that trip before and it's really really great, you can see the zoo and so many sweet buildings and then you end up in an open air market! So cool!

Can't wait to get there and show Marcel the city!
xxx