In Kiel ist zur Zeit Ausnahmezustand; Kieler Woche. Das merkt man leider auch am Wetter, die Sonne lässt sich leider kaum blicke.
Trotzdem haben mein Freund und ich uns aufgerafft am Nepal-Stand zu essen, wie fast jedes Jahr! Der Stand ist immer wieder unsere Anlaufstelle , da sie dort immer unseren Geschmack treffen und freundlich sind. Es gibt ca. 7 verschiedene Gerichte, einige mit Fleisch (Hähnchen), die alle sehr gut klingen. Ich glaube, das nächste Mal muss ich wirklich fragen, welche Gewürze sie benutzen. Dieses Mal habe ich mich für ein vegetarisches Reisgericht entschieden.
Während wir auf unsere Bestellung gewartet haben, hat der Koch im Hintergrund leise angefangen zu singen, so daß der nette Herr, der unsere Teller füllte, anfing zu lächeln.
Als wir uns setzten, kam doch noch tatsächlich die Sonne raus. Die Teller strahlten in dem Schein der Sonne und es hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Die vielen Gewürze harmonierten perfekt und trotzdem konnte man noch das Gemüse schmecken. Der Basmatireis war noch bissfest und saugte die Soße auf, damit nichts verloren geht. Einfach perfekt! Und der Mango-Lassi war der krönende Abschluß.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Stand zu besuchen, leider befindet er sich nicht mehr auf dem Rathausplatz. Ihr findet ihn nun vor der offenen Kirche Sankt Nikolai zu Kiel, ich hoffe, dass trotzdem genug Menschen ihnen Weg dorthin finden. Es lohnt sich!
Sonntag, 30. Juni 2013
Der singende Koch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen